Header Ne3wsbeitrag Sportfrauen

Magazin für Profisport der Frauen

Sportfrauen ist ein Sport-Magazin mit kompakten News fokussiert auf die Welt des Frauensports.

Berichterstattungen und Hintergrundinfos über Athletinnen und Sportlerinnen im Spitzensport. Unter der Rubrik Basketball bekommt Ihr die News zum Pokal, zu den Meisterschaften und den interantionalen Wettbewerben.

Logo Sportfrauen Magazin für Profisport Frauen

Interessant: auch Sky Sport News möchte zukünftig deutlich mehr Sichtbarkeit für Sportlerinnen bieten. Das neue Format #GameChangerinnen wird monatlich ab 16. Juni 2022 ausgestrahlt. Generell wächst die Attraktivität bei den Zuschauern. Laut einer Nielsen-Umfrage haben 84 Prozent der Sportfans ein generelles Interesse am Frauensport, allerdings würde sich dieses vom TV-Angebot bislang nicht bedient. Dieses möchte Sky Sport News nun grundsätzlich ändern.

Auch ‚die Zeit‘ hat das Thema letztes Jahr wieder aufgegriffen, denk man doch, das wäre ein alter Hut. Der Redakteur Lukas Brems betitelte seinen Artikel mit „Inspirierender, familienfreundlicher, unterbewertet“ und schrieb, was viele immer noch denken: „Frauensport wird oft als nervige Schwester des Männersports wahrgenommen, wenn er in den Medien überhaupt vorkommt. Dabei ist das wirtschaftliche Potenzial groß.“

Deshalb sind die Äußerungen von Sendern wie Sky ein ernstzunehmendes Signal, weil sich monetär deutliche Verschiebungen ankündigen und wir uns über wachsende mediale Aufmerksamkeit freuen dürfen.

EIGNER ANGELS Basketball
Bgm.-Reiger-Straße 3
86720 Nördlingen

E-Mail: info@bg-donau-ries.de