Eigner Angels und TSV Nördlingen unterzeichnen Kooperationsvertrag

Mehr kooperieren und Nördlinger Basketballspielerinnen fördern: Das sind die Ziele des neuen Kooperationsvertrags zwischen den Eigner Angels und dem TSV Nördlingen. Auf Anregung von Werner Luther, Geschäftsführer der Eigner Bauunternehmung, die beide Vereine sponsort, wurde diese bereits in der Vergangenheit bestehende Kooperation nun wieder mit neuem Leben gefüllt.

„Ein guter Tag für den Basketball in Nördlingen“ sei das, sagte TSV-Vorsitzender Helmut Beyschlag am Montag bei der Vertragsunterzeichung in den Räumen der Firma Eigner. Nördlingen sei seit 60 Jahren eine basketballverrückte Stadt – eine Verknüpfung zwischen Profi- und Breitensport zu schaffen halte er für sinnvoll. Beyschlag betonte, dass gerade die Jugendarbeit den Verantwortlichen des TSV Nördlingen am wichtigsten sei.

Nördlinger Mädels sollen es bis in Liga 1 schaffen können

„Es wäre nicht vermittelbar, wenn die Vereine nicht zusammenarbeiten“, stimmte Thomas Lambertz zu, Vorstand Kommunikation beim Eigner-Angels-Mutterverein BG Donau-Ries. Werner Luther äußerte die Hoffnung, dass es für junge Mädchen einen Anreiz darstellt, wenn sie sehen, dass sie es bis in die erste Liga zu den Angels schaffen können. „Es wäre sinnvoll, aus dem eigenen Nachwuchs Spielerinnen zu gewinnen“, so der Eigner-Geschäftsführer. Eine zeitliche Begrenzung hat die Kooperation übrigens nicht – wenn niemand aussteigt, hält der Vertrag ewig.

Text: Maximilian Bosch – Rieser Nachrichten

Bild: Maximilian Bosch – Rieser Nachrichten


EIGNER ANGELS Basketball
Bgm.-Reiger-Straße 3
86720 Nördlingen

©2024 Eigners Angels

E-Mail: info@bg-donau-ries.de

Made by KWS | Kreativ im Krater