Eigner Angels bei der kws bei der Gewerbeschau 2022 in Wemding

Basketballstimmung bei bestem Sommerwetter auf der Gewerbeschau in Wemding

Am vergangenen Wochenende, Samstag 2.07. und Sonntag 3.07., waren die Eigner Angels im Rahmen der Gewerbeschau 2022 in Wemding zu Gast bei ihrem neuen Marketingpartner kws #kreativimkrater. Absolutes Novum: Die Gewerbeschau wurde erstmalig von der Stadt in den Stadelmüllerweg verlegt und dieser teilweise abgesperrt als Flaniermeile zwischen zahlreichen Gewerbepräsentationen und Besucherattraktionen.

Die Angels mittendrin bei strahlender Sommersonne. Am Stand konnten Besucher Fragen stellen und sich rund um das Thema Basketball, Verein, Bundesliga, Mitgliedschaft und mehr informieren. Dazu gab es auch das Vereinsmagazin MIRROR kostenlos zum Mitnehmen.

Erfreulich viele Menschen ließen sich dazu animieren ein paar Körbe zu werfen. Von Groß bis Klein kam gute Laute auf, die Basketbälle lagen selten still am Boden, denn am Samstag betreute eine Spielerin der Angels die Besucherinnen und Besucher, und am Sonntag war Trainer Tony vor Ort.

Nachwuchsförderung live vor Ort

Am mobilen Basketballkorb konnten vor allem Kinder punkten. Dabei hatten alle nicht nur großen Spaß, es fanden sich auch einige richtige Talente! Das Team der Angels freute sich über das rege Interesse und vielleicht auch über ein paar neue Nachwuchsspielerinnen.
Dies ist nicht nur für den Verein wichtig, denn Jugendsport ist grundsätzlich ein sehr wichtiges und stets präsentes Thema. Gerade bei den vielen digitalen und sitzenden Tätigkeiten ist es wichtig, Kinder und junge Menschen für ihre zukünftige Gesundheit früh für Sport zu begeistern. Basketball ist hierbei nur eine von vielen Möglichkeiten.

Auch junge Erwachsene und Eltern hatten Spaß am Ball oder schauten verblüfft, was die Kleinen da zauberten. Das Team der kws und die Angels waren mit der guten Resonanz sehr zufrieden.

Sponsoren gesucht

Wie die meisten Sportteams ist auch der Basketballverein aus Nördlingen auf Sponsoring angewiesen. Der diesjährige „Call for Sponsors“ geht offiziell noch bis zum 31.07.2022.

Einige Partner der vorherigen Jahre haben erfreulicherweise ihre Unterstützung für die kommende Saison schon zugesichert. Für regionale Unternehmen hat ein Sponsoring der Angels einen steigenden Werbewert im Profi-Frauensport und ist auch eine soziale Investition in den sportlichen Nachwuchs in der Region. Infos zu Sponsoringmöglichkeiten finden sich hier.

Fotos: Vanessa Cognard
Text: Vanessa Bloß


EIGNER ANGELS Basketball
Bgm.-Reiger-Straße 3
86720 Nördlingen

©2024 Eigners Angels

E-Mail: info@bg-donau-ries.de

Made by KWS | Kreativ im Krater